Skip to main content
0

Fabienne Hollwege

Schauspielerin

Mit Theresa zu arbeiten ist niemals Arbeit, immer Entdeckungsreise und Abenteuer zu den Tiefen und Untiefen, zu den leichten, wie schweren Momenten der Figuren. Ihre Vorbereitung auf Dreharbeiten ist eine große Bereicherung und die variierenden Vorschläge zur Herangehensweise an die Szenen, erfüllen mich jedesmal mit Neugier und Vorfreude auf ein bevorstehendes Coaching.

Photo: Véronique Kolber @veroniquekolber

Judith Jakob

Schauspielerin

“Ich kann nur sagen: Danke! Das Coaching mit Theresa hat mir jedes Mal großen Spaß gemacht.
Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und vorbereitet gefühlt, und konnte dann am Set entspannt arbeiten. Und egal, um was für eine Rolle es sich gehandelt hat, Theresa findet immer auch die kleinen humorvollen Momente in einer Szene, ohne dabei die Tiefe oder Ernsthaftigkeit der Figur zu vernachlässigen.”

Silke Franz

Schauspielerin

„Durch die Vorbereitung mit Theresa fühle ich mich unglaublich sicher am Set. Komme was da wolle – Streß oder Szenenumstellung – ich brauch’ nur meine Notizen zu lesen und schon ist alles da. Die Vorbereitung macht unfassbar viel Spaß, ist effizient und ich bekomme tolle Impulse, an die ich zuvor nicht gedacht habe.“

Nina Weckler

Schauspielerin

„Ich arbeite wahnsinnig gern mit Theresa. Egal, ob es um Textvorbereitung geht, ein eCasting mit ihr als Coach aufzunehmen oder das Beste aus einem Charakter rauszuholen. Theresa ist sehr empathisch und arbeitet individuell mit jedem so, wie er oder sie es braucht, um etwas Tolles zu kreieren.“

Marco Sykora

Schauspieler

“Theresa schafft es auf unvergleichliche Art, längst verschlossen geglaubte Potenzial-Türen zu öffnen und die Freude am Spiel, am Entwickeln eines Characters zu kultivieren. Ich arbeite sehr gerne mit ihr, da sie nicht nur spürbar mit ganzem Herzen für die Sache brennt, sondern auch für die Person, die sie gerade coacht. Ohne einzuschränken, mit viel Humor und immer im Sinne des/der Spielenden.”

Referenzen.

Anja Mentzendorff

Schauspielerin

“Seit vielen Jahren arbeite ich schon sehr erfolgreich mit Theresa als Coach und bin immer wieder begeistert, mit welcher Kreativität und Persönlichkeit sie einen dabei unterstützt, an die Szenen und Charaktere ranzugehen. Ob eCastings, Vorbereitung für Live-Castings, Recalls oder Drehs – bei der Arbeit mit Theresa gibt es niemals die 08/15-Lösung von der Stange. Besonders beeindruckt mich immer wieder, dass ich nie aufgrund gewählter Entscheidungen an ein starres Korsett gebunden bin, sondern dank der besonderen Vorbereitung frei und offen auch am Set immer Regiewünsche oder Szenenänderungen mit großer Leichtigkeit umsetzen kann, ohne den Kern und die Grundidee der Rolle zu verlieren.“

Marija Mauer

Schauspielerin

“Die Rollenentwicklung mit Theresa gleicht einer inspirierenden und intensiven Abenteuerreise, sowohl für die Rolle, als auch für mich als Person. Die Hinweise und Vorschläge von Theresa haben mir geholfen, die Rolle noch intensiver zu fühlen und authentischer darzustellen.”

Janina Kranz

Schauspielerin

“Seit vielen Jahren arbeite ich schon sehr erfolgreich mit Theresa als Coach und bin immer wieder begeistert, mit welcher Kreativität und Persönlichkeit sie einen dabei unterstützt, an die Szenen und Charaktere ranzugehen. Ob eCastings, Vorbereitung für Live-Castings, Recalls oder Drehs – bei der Arbeit mit Ther„Die Rollenentwicklung mit Theresa gleicht einer inspirierenden und intensiven Abenteuerreise, sowohl für die Rolle, als auch für mich als Person. Die Hinweise und Vorschläge von Theresa haben mir geholfen, die Rolle noch intensiver zu fühlen und authentischer darzustellen.”esa gibt es niemals die 08/15-Lösung von der Stange. Besonders beeindruckt mich immer wieder, dass ich nie aufgrund gewählter Entscheidungen an ein starres Korsett gebunden bin, sondern dank der besonderen Vorbereitung frei und offen auch am Set immer Regiewünsche oder Szenenänderungen mit großer Leichtigkeit umsetzen kann, ohne den Kern und die Grundidee der Rolle zu verlieren.“

Anja Gräfenstein

Schauspielerin

“Niemals ohne Theresa! Leidenschaftlich und mit einem unendlichen Wissen über Menschen und wie man sie charakteristisch liebevoll auf den Punkt bringt. Sie motiviert mich, mutig und lustvoll unkonventionelle Spielweisen zu probieren. Dadurch bleibe ich im Gedächtnis und ziehe selbst jedes Mal nachhaltige Erkenntnisse aus unserer Zusammenarbeit. Es ist jedes Mal eine wahre Freude mit ihr zu arbeiten. Danke!!”

Ein herzlicher Dank

für die Verfügungstellung der Photos und Teaser geht an Volkmar Leif Gilbert, Nika Weckler, Doreen Kähler, Marie Rose Kahrenke, Anne Greis,  Marco Sykora, Lisa Gümpel und Sophie Boettcher.