Foto

Fabienne Hollwege

Mit Theresa zu arbeiten ist niemals Arbeit, immer Entdeckungsreise und Abenteuer zu den Tiefen und Untiefen, zu den leichten, wie schweren Momenten der Figuren. Ihre Vorbereitung auf Dreharbeiten ist eine große Bereicherung und die variierenden Vorschläge zur Herangehensweise an die Szenen, erfüllen mich jedesmal mit Neugier und Vorfreude auf ein bevorstehendes Coaching.

Photo: Véronique Kolber @veroniquekolber

ANJA MENTZENDORFF

“Seit vielen Jahren arbeite ich schon sehr erfolgreich mit Theresa als Coach und bin immer wieder begeistert, mit welcher Kreativität und Persönlichkeit sie einen dabei unterstützt, an die Szenen und Charaktere ranzugehen. Ob eCastings, Vorbereitung für Live-Castings, Recalls oder Drehs – bei der Arbeit mit Theresa gibt es niemals die 08/15-Lösung von der Stange. Besonders beeindruckt mich immer wieder, dass ich nie aufgrund gewählter Entscheidungen an ein starres Korsett gebunden bin, sondern dank der besonderen Vorbereitung frei und offen auch am Set immer Regiewünsche oder Szenenänderungen mit großer Leichtigkeit umsetzen kann, ohne den Kern und die Grundidee der Rolle zu verlieren.“

Photo: Jan Stapelfeldt @jan.stapelfeldt_photography

Foto

JUDITH JACOB

“Ich kann nur sagen: Danke! Das Coaching mit Theresa hat mir jedes Mal großen Spaß gemacht.

Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und vorbereitet gefühlt, und konnte dann am Set entspannt arbeiten. Und egal, um was für eine Rolle es sich gehandelt hat, Theresa findet immer auch die kleinen humorvollen Momente in einer Szene, ohne dabei die Tiefe oder Ernsthaftigkeit der Figur zu vernachlässigen.”

Photo: © Achim Hehn www.akim-photo.com

Foto

MARIJA MAUER

„Die Rollenentwicklung mit Theresa gleicht einer inspirierenden und intensiven Abenteuerreise, sowohl für die Rolle, als auch für mich als Person. Die Hinweise und Vorschläge von Theresa haben mir geholfen, die Rolle noch intensiver zu fühlen und authentischer darzustellen.”

Photo: Alan Ovaska @alan.ovaska

Foto

SILKE FRANZ

„Durch die Vorbereitung mit Theresa fühle ich mich unglaublich sicher am Set.
Komme was da wolle – Streß oder Szenenumstellung – ich brauch’ nur meine Notizen zu lesen und schon ist alles da. Die Vorbereitung macht unfassbar viel Spaß, ist effizient und ich bekomme tolle Impulse, an die ich zuvor nicht gedacht habe.“

Photo: Luis Zeno Kuhn @luiszenokuhn

Foto

Janina Kranz

„Theresa ist der besten Coach, mit dem ich bisher gearbeitet habe.

Sie ist 100% ehrlich, dabei aber auch extrem witzig, sodaß das Arbeiten
mit ihr sich kaum wie Arbeit anfühlt und auf einmal, ZACK, hat man
ein wirklich gutes Ergebnis und ein noch besseres Gefühl. Danke für alles, Theresa!“

Photo: Sercan Sevindik @photographerduh

Foto

Nika Weckler

„Ich arbeite wahnsinnig gern mit Theresa. Egal, ob es um Textvorbereitung geht, ein eCasting mit ihr als Coach aufzunehmen oder das Beste aus einem Charakter rauszuholen. Theresa ist sehr empathisch und arbeitet individuell mit jedem so, wie er oder sie es braucht, um etwas Tolles zu kreieren.“

Photo: Jeanne Degraa @jeannedegraa

foto

Marco Sykora

“Theresa schafft es auf unvergleichliche Art, längst verschlossen geglaubte Potenzial-Türen zu öffnen und die Freude am Spiel, am Entwickeln eines Characters zu kultivieren. Ich arbeite sehr gerne mit ihr, da sie nicht nur spürbar mit ganzem Herzen für die Sache brennt, sondern auch für die Person, die sie gerade coacht. Ohne einzuschränken, mit viel Humor und immer im Sinne des/der Spielenden.”

Photo: Jens Lamprecht @jenslamprecht_photography

foto

Anja Gräfenstein

“Niemals ohne Theresa!

Leidenschaftlich und mit einem unendlichen Wissen über Menschen und wie man
sie charakteristisch liebevoll auf den Punkt bringt. Sie motiviert mich, mutig und lustvoll unkonventionelle Spielweisen zu probieren.

Dadurch bleibe ich im Gedächtnis und ziehe selbst jedes Mal nachhaltige Erkenntnisse aus unserer Zusammenarbeit. Es ist jedes Mal eine wahre Freude mit ihr zu arbeiten. Danke!!”

Photo: Andreas Tobias

Ein herzlicher Dank

für die Verfügungstellung der Photos und Teaser geht an

Janina Kranz, Isa Kaupp Rivadeneira, Anja Mentzendorff, Sophie Boettcher, Magda Grauvogl, Pablo Leon Herrera und Phillip Sponbiel.

Des Weiteren verneige ich mich vor Michael Stumm, dem Graphiker, mit dem ich alt werde, Mareen Eichinger von Macheete PR Agentur, die zum Glück richtig viel Ahnung von Digitalem hat, wo ich analog bin und bei allen anderen Abweichlern, die mich ermutigt haben, zu springen.