Skip to main content
0

Casting- und Drehvorbereitung

Die Zeit am Set ist immer knapper bemessen.

Dreh-Vorbereitung

Damit du während eines hektischen Drehtages den Fokus auf der Figur behalten kannst, brauchst du einen klaren Pfad, dem du folgen kannst. Mit handfesten Tools u.a. aus dem 10er Block oder auch Andersson System – einer zuverlässigen Technik, deren Wirkungsprinzipien funktionieren, egal, wie es einem privat gerade gehen mag – schaffen wir eine tiefe und gleichzeitig leichtfüßige Spielebene. Regieanweisungen können dennoch mühelos integriert werden, ohne dabei den Bezug zur Vorbereitung zu schmälern. Desweiteren arbeite ich mit körperlich-imaginativen Übungen von Chekhov und meinem geballten Wissen um archetypische Spielfelder, Genres, Character-Arcs und Dramaturgie.

Casting-Vorbereitung

Bei der Castingvorbereitung achte ich darauf, daß die Szene, die wir erarbeiten, vor allem eines für dich leistet: Lust auf mehr von dir zu machen. Ohne sich dabei etwas aus den Fingern zu saugen, suchen wir nach Versionen der Szene, die herausstechen aus der Konkurrenz und dich wirkungsvoll in der Erinnerung der Besetzungsverantwortlichen verewigen.

Soll ein Ecasting eingereicht werden, können wir dieses auch gleich bei mir im Studio in Berlin aufnehmen. Mit meinen Erfahrungen als Filmemacherin unterstütze ich dich auch mit der Nutzung des Mediums Film und der Bildsprache. Dabei achte ich auch auf die unterschiedlichen Anforderungen und Sehgewohnheiten der deutschen und internationalen Casting Directors.

Auf Wunsch übernehme ich die technische Nachbereitung des ECastings.

Willste?

Let's go!